Welches Düsenset brauch ich für den 17.5mm vergasser und dem 65ccm Zylinder?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Faustformel:

Vergaserdurchmesser mal 5 minus 10%

In deinem Fall also 17,5 x 5 = 87,5

Minus 10 % macht dann 78,75.

Also brauchst du ein Düsenset rund um 80.

Umso geringer der Widerstand des Lufttraktes ist, desto geringer fällt der Abzug (hier 10%) aus.

Bei „offenem“ Luftfilter also irgendwo zwischen 80 und 87 abstimmen.

Kerze weiß = Düse zu klein

Kerze schwarz = Düse zu groß

Rehbraun soll sie sein!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbauingenieur
Patrick9704
Fragesteller

Guten Tag

was währe wen ich jetzt einen 20mm vergasser mit 20mm ansaugstutzen rantuhen würde? Auch wieder mit pilzluftfilter?