Welches Disneyland ist das Beste?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Paris (Frankreich, Europa) 75%
Anaheim (Kalifornien, USA) 25%
Orlando (Florida, USA) 0%

1 Antwort

Spannend, wie Leute für Paris stimmen, was wahrscheinlich der am meisten Vernachlässigte Park ist. Vermutlich weil es der einzige Disney Park war, in dem sie bisher waren.

Die Parks in Amerika sind deutlich beeindruckender. Auch wenn Disney in letzter Zeit einige komische Dinge anstellt und vor allem Profitoptimierung betreibt.

Fun Fact: Wusstest du schon, dass der Europa-Park vor kurzem das 8. Jahr in Folge als "Bester Freizeitpark" (weltweit) vom wichtigen, amerikanischen Branchenmagazin "Amusement Today" mit dem Golden Ticket Award ausgezeichnet wurde, und damit alle Disney-Parks ausgestochen hat?

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan
Wowsilke  18.09.2022, 16:58

Beim Park um Paris wird mehr aufs Shows und Details gesetzt. Man kann die 3 Parks eher nicht vergleichen. Die Konzeption ist eine ganz andere wie in den USA. Und klar wer auf Achterbahnen aus ist rennt durch, doch gerader die Details machen es in Paris aus und das viele Fahrgeschäfte die es in allen 3 Parks gibt in Paris besser umgesetzt und thematisiert sind. Und keine Sorge ich kenne alle Parks weltweit.

Ireeb  18.09.2022, 17:13
@Wowsilke

Shows sind halt auch billiger als neue Großattraktionen :)

Wowsilke  18.09.2022, 21:39
@Ireeb

Ja genau. Und wichtig sind große Attraktionen, die machen einen Freizeitpark aus. Alles andere ist unwichtig. Hauptsache Fahrgeschäfte

Ireeb  18.09.2022, 21:56
@Wowsilke

Und genau deshalb gewinnt der Europa-Park die Golden Ticket Awards und nicht das Disneyland, denn der hat eben sowohl großartige Shows, als auch Achterbahnen und andere Fahrattraktionen. Es gibt viele Parks, die mehr und bessere Achterbahnen haben, als der Europa-Park aber der Europa-Park bietet eben in allen Bereichen viel an. Disney ist da deutlich eingeschränkter.

Wowsilke  18.09.2022, 22:23
@Ireeb

Ja genau toll das es den Europapark gibt. Aber es muss auch Personen ohne Hirn geben wie ich, die sich für extrem eingeschränkten Park in der Nähe von Paris Jahr für Jahr eine Jahreskarte kaufen. Wie blöd bin ich nur

Ireeb  18.09.2022, 22:34
@Wowsilke

Keine Ahnung, auf jeden Fall hast du irgendwelche Aggressionsprobleme. Wir reden hier über Freizeitparks, und du nimmst es direkt persönlich, richtig peinlich.

Wowsilke  18.09.2022, 22:41
@Ireeb

Ja genau und damit ist alles gesagt. Der Europa Park ist super toll. Das Disneyland Paris kann nicht mithalten.

Ireeb  18.09.2022, 23:02
@Wowsilke

So ein Kindergarten. Am Rumäffen wie ein kleines Kind.

Wowsilke  19.09.2022, 06:39
@Ireeb

Ja ich geh ja auch lieber in einen Kinderpark

Ireeb  19.09.2022, 12:55
@Wowsilke

Ich auch aber ich heul halt nicht wenn jemand im Internet eine andere Meinung hat.