Welches dieser drei Wolfgangs Messer wählt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

2 50%
1 42%
3 8%

5 Antworten

☑️ Keines

Es gibt für ein wenig mehr Geld Besseres.

Die Wahl muss nicht zwangsweise auf diese Marke fallen.

Wenn ich gut und günstig will, dann nehme ich z. B. ein Schnitzel Tri. Das hat eine gute, brauchbare Klingenform und nicht

  • den Gummigriff wie Option 1,
  • den unnötigen „Schnabel“ und Gummigriff wie Option 2 und
  • so einen unsinnigen Griff und die möchtegern-tacticoole Klingenform wie Option 3
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Finde ich optisch einfach am Schönsten und es sieht aus, als könnte man es gut benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich führe ein (fast) normales Leben.

1 gefällt mir optisch am Besten, aber ich denke die Klinge von 2 taugt besser.

Wenn das mitführen wirklich legal ist, hol ich mir gleich das Messer.

Wärst du so nett und schickst mir einen Link bitte.

ThexSun
Fragesteller

Wolfgangs W1 Outdoor Messer feststehende Klinge - Inkl. Scheide - Ideales Jagdmesser aus einem Stück 440C Stahl gefertigt - Premium Survival Messer - Perfektes Bushcraft Messer Outdoor https://amzn.eu/d/cgSvSfq

3 auf jeden Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alltag pro🥶

Hab ich schon, allerdings mit heller Klinge. Ein gutes Allzweckmesser mit gutem Stahl das was aushält für 40€. Unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.

2 wäre etwas stabiler, ist halt Geschmackssache - ich brauch es nur zum Schneiden, deshalb die 1.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung