Welches Messer ist das?

1 Antwort

Das ist von der Firma "Kai" (Mutterfirma die z.B. die Marke "Kershaw" vertreibt) und hat irgend einen üblichen 8Cr13 Chrom-Molybdän-Stahl, der gerne bei günstigeren Chinamessern und Küchenmessern verwendet wird.

Warum fragst Du das nicht den, der das Bild gepostet hat?

Ergänzung:

ES1956 war so nett und hat sogar das konkrete Modell rausgesucht. Siehe seine Antwort.

Ist jedenfalls ein Einhandmesser (Daumenpin, Linerlock), somit darfst Du es ohnehin nicht führen.

Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-erlaubt-in-der-oeffentlichkeit-ein-messer-zu-haben#answer-327484797

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
blabue
Fragesteller

der wo das bild/instastory gemacht hat, hat ca 1 millionen follower und sieht meine nachrichten nicht aber danke fürs helfen!