Welches dieser deutschen Liebeslieder findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Tage wie diese - Die Toten Hosen 41%
Liebe ist - Nena 17%
Ein Kompliment - Sportfreunde Stiller 14%
Nur einen Kuss - Die Ärzte 10%
Verdammt, ich lieb' Dich - Matthias Reim 7%
Kein Liebeslied - Kraftklub 7%
Verlieben, Verloren, vergessen, verzeih'n - Wolfgang Petry 3%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein Kompliment - Sportfreunde Stiller

Vin diesen Lieder ist,,an Tagen wie diesen" mein Lieblingslied,aber ich verbinde es null mit Liebe sondern eher mit Fußball und Schulzeit. Und davon ist ,,Ein Kompliment" aus meiner Sicht das schönste Liebeslied,da es quasi eine Hommage an die Geliebte ist.

Liebe Grüße

Sheogorath

Liebe ist - Nena

Liebe ist hat meiner Meinung nach einen charmanten Text und eine schöne Melodie und gefällt mir neben Ein Kompliment von Sportfreunde Stiller von dieser Auswahl am besten:

https://www.youtube.com/watch?v=BIJtWtjFdm8

Vor allem ist der Song aber auch zurückgenommen und nur mit einfacher Gitarrenbegleitung sehr romantisch:

https://www.youtube.com/watch?v=BtD0tVvtup8

Tage wie diese mag zwar auch seinen Reiz haben, aber ist in erster Linie kein Liebeslied, sondern eine Hymne für den Mannschaftsgeist zum Fußball geworden bzw. zur Party in der Menschenmenge, wo alle laut sind und alle drauf sind, um durchzudrehen. Also nicht gerade die Liebe in Zweisamkeit, welche die anderen Songs der Auswahl eher beschreiben, sondern die Liebe zur Feierlaune. Mir persönlich ist der Song außerdem auch schon zu totgespielt worden, als das er noch irgendwas in mir auslösen könnte.

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

Tage wie diese - Die Toten Hosen

Deutsche Musik ist großenteils so eine Sache.

In der Auswahl entscheide ich mich für die Toten Hosen, die schon bessere Musik gemacht haben, auch wenn dies kein Liebeslied ist.

Tage wie diese - Die Toten Hosen

Verbinde ich aber nicht mit Liebe, sondern eher mit der Fußball WM 2014.

Liebe ist - Nena

Das Lied ist echt schön aber matthias Reim ist auch ok.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin NDW Fan