Welches dieser 70er Jahre Lieder ist das bekannteste?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Let it Be 29%
Y.M.C.A 24%
Bohemian Rhapsody 19%
Dancing Queen 19%
Killing Me Softly 10%
Stayin Alive 0%
Night Fever 0%

4 Antworten

Dancing Queen

Ich denke mal doch, dass der Song am bekanntesten ist. Den kennen fast alle, vom Kleinkind bis zu Oma und Opa.^^

Y.M.C.A

Ich denke, dass YMCA durch die Kostüme der Village People damals auch den Kindern geläufiger war, als Let it Be, Dancing Queen, Stayin' Alive, Night Fever, Killing Me Softly oder gar Bohemian Rhapsody.

Und damit erstreckte sich die Bekanntheit über mehrere Generationen. An Village People kam zwangsläufig niemand vorbei. :)

Let it Be

Das Lied, was man wohl noch in ferner Zukunft hören wird.

Es war praktisch das Abschiedlied der Beatles, das kurz nach ihrer Trennung erschien.

Eine selbstgestrickte Musik ohne viel Mischpulteffekte, poetisch, mit einem wunderschönen Text.

Bohemian Rhapsody

Ich denke, Queen-Songs schlagen einfach alles andere - selbst Abba, John Lennon und die Bee Gees