Welches der Counter-Strikes ist das beste und was sind die Unterschide?

4 Antworten

Ich spiele seit fast 13 Jahren Counter-Strike, habe also 2005 damit angefangen und beziehe mich mal auf die drei bekanntesten Varianten, da du die vermutlich auch meinen wirst. Welches das Beste ist, ist natürlich Ansichtssache :-)

Counter-Strike: 1.6: Habe ich nur kurz, also nicht mal ein Jahr gespielt, weil Counter-Srike: Source bereits veröffentlicht war. Daher kann ich nicht viel dazu sagen, aber meiner Meinung nach ist CS:1.6 ziemlich veraltet und auch sehr schwer. Die Hitboxen und das Spraypattern sind eine Katastrophe. Von der Grafik ganz zu schweigen.

Counter-Strike: Source: Habe ich fast 10 Jahre lang regelmäßig gespielt. Und ist in meinen Augen auch die beste CS-Variante. Es sieht schon sehr viel besser als CS:1.6 aus und beruht auf Schnelligkeit. Denn, anders als bei CS:1.6 oder CS:GO, wirst du in deiner Bewegung nicht eingeschränkt, wenn du angeschossen wirst. Die Models sind sehr groß, ebenso wie die Hitboxen, das Spraypattern ist nicht so extrem und dadurch ist es einfacher zu treffen. Und die AWP ist in Source einfach nur traumhaft :-P

Counter-Strike: Global Offensive: Habe ich jetzt drei Jahre gespielt und besitze den Rang Supreme Master First Class. Würde also mal behaupten, dass ich mittlerweile ins Spiel gefunden habe, auch, wenn die Umstellung von Source auf GO schon recht lange dauerte. Zurzeit spiele ich auch nur noch diese CS-Variante. Das Spraypattern zu kontrollieren ist schwerer als bei Source, aber konstanter als bei CS:1.6. Gefällt mir ehrlich gesagt ziemlich gut.

Es sieht außerdem sehr schick aus und hat auch viele Vorteile gegenüber seinen Vorgängern. Das Ranking- und Matchmaking-System zum Beispiel. Außerdem wird es noch weiterentwickelt, Bugs werden gefixed und immer noch Dinge verbessert. Die Hitboxen finde ich auch gut, wenn man präzise zielt und das Fadenkreuz sich auf dem Gegner befindet, trifft man auch (anders als bei 1.6^^). Die AWP gefällt mir auch sehr gut in GO, fast schon besser, als in Source.

Wie gesagt, ist das nur meine persönliche Meinung und mir ist bewusst, dass es sehr viele Spieler gibt, die CS:1.6 für das absolut beste Counter-Strike und für unerreicht halten :-)

Gruß

Du musst dir vorstellen also erstmal gibt es mehr als 3 Counterstrikes, aber nehmen wir mal die 3 "relevanten".

1.6 Ist halt total veraltet wird nicht mehr gepatcht, hat kein Matchmaking System. Keine Coummunity, aber die Maps sind halt sehr basic gehalten was ganz nice ist. Aber viele Fehler Bugs werden hier sein.

CSS kann ich mehr zu sagen, es sieht deutlich besser aus als 1.6, hat aber aus meiner Sicht so ein paar overpowered Sachen die CS:GO besser gemacht hat, die Deagle ist einfach sick in CSS und Scout wie auch die AWP auch seehr sehr stark, weil das game so alt ist. Wurde das nicht gepatcht, außerdem gibt es hier auch kaum unterstützende Rankingsysteme( nur extern). Deutlich mehr Hacker und und und.

CS:GO ist das einzig Spielbare um ehrlich zu sein, selbst hier sind viele Hacker und eine eher ungeile Community, trotzdem muss man sagen, dass hier am meisten gearbeitet wird. Die Waffen werden stetig gepatcht und kriegen balance changes, hier wird am meisten competetive betrieben und macht auch am meisten bock um ehrlich zu sein.

peddahpanh  22.04.2018, 11:37

aber es sind nicht viele Hacker, nein nein

in jedem zweiten Game ist mindestens einer ;) (abhängig von der Skill group)

Es gibt mehr als nur 3 counter strikes. Das beste von denen ist CS 1.6 (meiner Meinung nach) das neueste wiederum CS GO

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Ich finde cs1.6 und Counter Strike source am besten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung