Welches denkt ihr, ist das Originalbild?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

1 51%
3 41%
2 8%

14 Antworten

2 auf keinen Fall da sieht man den Filter, 1 und 3 sehen sich sehr ähnlich aber ich bin mehr für 1 weil bei 3 sieht das Wasser so grün aus und ich glaube nicht das es wirklich so aussieht :‘)

Auflösung?

Bild Nr. 1 wirkt am natürlichste.

In Bild 2 wurden der Rotanteil erhöht oder der Blauanteil reduziert

Bild 3 hat einen leicht erhöhten Kontrast, der meist durch "automatische Korrektur" erreicht wird

Ich selbst fotografiere viel, mag aber wie bei Mineralen die unverfälschte Natürlichkeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da sieht der Schnee am natürlichsten aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Bild 1 ist das Original. Es sieht dort wirklich so aus.

Ein See am Berg ist immer relativ blau, deshalb denke ich mal ist das erste das Original-Bild