Welches Case lohntsich mehr?

1 Antwort

Sonst habe ich noch nie ein Case mit so einerHalterung gesehen.

Die Gibts einzeln zu kaufen und lässt sich in nahezu jedem ATX-Gehäuse nachrüsten.

https://amzn.eu/d/3FW6Wj3

Ansonsten kann ich nur dazu sagen dass eine Vertikale GPU durchaus Nachteile haben kann, zum einen kann es je nach Gehäuse dazu kommen dass die Lüfter der Grafikkarte sehr dicht an der Glasplatte sitzen und dadurch nicht genug luft bekommen.

Zum anderen mögen einige Grafikkartenkühler die Vertikale orientierung nicht, das hängt mit den Heatpipes und deren ausrichtung zusammen. Da kann es dann passieren dass die kühlung der Grafikkarte einfach gar nicht mehr funktioniert.

Arne13Jahre
Fragesteller

Also sollte ich das 2 case nehmen ohne Vertikale gpu?

Krabat693  28.12.2023, 13:25
@Arne13Jahre

Entweder das, oder du baust dir noch eine Custom Wasserkühlung. Dann kann dir auch egal sein wie rum die grafikkarte eingebaut ist.