Welches cardio Gerät schont die Knie am meisten?

4 Antworten

Ich würde wohl zum Crosstrainer tendieren - es gibt keine Stoßbelastung, und der Kniewinkel ist geringer als auf Fahrrad- oder gar Ruderergometer.

Außerdem sind alle Extremitäten in das Training eingebunden, und nicht ausschließlich oder überwiegend die Beine.

Ich würde da wohl zu einem Liegeergometer greifen......insofern Schwimmen als Alternative ausfallen würde.

Fahrrad oder Ergometer da aber bitte auf die richtige Sitzhöhe achten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am ehesten Stepper oder das Rad

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung