welches Buch um Allgemeinwissen zu fördern?

4 Antworten

Ein Buch kann ich dir da nicht empfehlen (außer einem Lexikon) aber es gibt tolle Apps die das spielerisch gestaltet haben. Nennen kann ich dir da keine aber einfach mal im App Store nach "Allgemeinwissen" suchen, da kommen einige Ergebnisse :)

Hallo!

Hier sind einige:

  • Jostein Gaarder. Sofies Welt
  • Stephen Hawking. Eine kurze Geschichte der Zeit
  • Bill Bryson. Eine kurze Geschichte von fast allem
  • Dietrich Schwanitz. Bildung
  • Lena Greiner. Nenne drei Nadelbäume: Tanne, Fichte, Oberkiefer
  • Rolf Dobelli
  • David Nicholls
  • Richard David Precht

LG

Buch und Allgemeinbildung? Ich finde da gibts bessere Möglichkeiten. Im Netz gibt es genug Content.

Die Bibel. Da steht wirklich alles drin.