Welches Buch hat dich höchst enttäuscht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stolz und Vorurteil. Der Film ist klasse, das Buch naja. Die Sprache ist nicht mal unbedingt das Problem gewesen. Am Anfang dachte ich noch, dass ich irgendwann reinfinde, aber nein, war mir irgendwie zu langatmig erzählt.

Goethes Faust. In der Tat - ja. Ich musste es in der Schule lesen und habe es nicht verstanden.

1984, Der Fänger im Roggen, Das Parfüm, Faust

"Per Anhalter durch die Galaxis". Hab ich nach nur 40 Seiten enttäuscht aufgegeben.

Manche Bücher, die wir in der Schule lesen mussten. Vielleicht war der Inhalt gut aber der Schreibstil, war halt nicht der "aktuellen" Zeit angepasst. Deswegen irgendwie grauslich zu lesen.

Manche Fanfictions, die ich in der Freizeit las, waren auch nicht so mein Fall. Ehrlichgesagt schreibe ich lieber Bücher und Fanfictions, statt sie zu lesen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung