Welches bevorzugt ihr eher?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Sunexpress 100%
Corendon 0%
Pegasus 0%

4 Antworten

Wenn ich schon fliegen muss - dann eher mit Airlines, die ich kenne und denen ich vertraue ... die genannten Airlines aus deiner Auswahl sind wohl (nach einem kurzen oberflächlichen Check) jetzt nicht auf der Cancellist europäischer Flughäfen aber eben auch nicht auf meiner Liste der Airlines, die ich für Fernflüge nutzen würde, wenn ich es denn müsste.

Dazu gehören auch Gesellschaften, die böse unter Terror gelitten oder halt Unfälle hatten, die nicht im Verantwortungsbereich der Airline gelegen haben - ich aber trotzdem mit denen fliegen würde:

  • Lufthansa
  • Delta
  • American Airlines
  • Malaysia Airlines
  • Air France

British Airways

Bei BA gab es in den 90ern (glaube ich) mal einen ganz britisch schwarzhumorigen Werbespot mit dem Slogan (Gedächtniszitat):

"BA - wir haben nicht den besten Service, wir bieten nicht die schnellsten Verbindungen - bei uns sind sie aber (bisher) immer sicher und lebendig angekommen!"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sunexpress

Sind alles billigfluggesellschaften, von denen du nix dolles erwarten solltest. Aber ich denke, sunexpress ist von den 3 die größte und sympathischste airline.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Luftfahrt

Falls ich Fliege, Fliege ich immer mit Easyjet aber wenn es nicht um den Preis gehen würde dann direkt Swiss

Ich fliege viel, bin aber mit keiner dieser Airlines bislang geflogen. Mein persönlicher Favorit ist British Airways.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr