Welches Audioformat hat die bessere Qualität?mp3 320kbps oder wma320kbsp?

1 Antwort

die komprimierten formate sind alle nicht so gut. aber sparen speicherplatz.

formate wie. PCM, WAV oder AIFF sind sehr gut.

Formate ohne Kompression.

Und wichtig ist was für ein Sound-System du hast.

1 Lautsprecher. Monton.

2 Stereo.

oder 7 etc. dein Sound-system kann es dann super machen.

Turaysedna666
Fragesteller

Ich die Heco Music Style 900 LS
Derzeit noch an einem Yamaha RX-V500D 5.1 Reciever.
In absehbarer Zeit wird dieser aber getauscht gegen einen Yamaha RX-A4A

Music Style LS
Prinzip

3-Wege Bassreflex
Wirkungsgrad (2.8V/1m)
91 dB

Impedanz
4 – 8 Ohm
Belastbarkeit (RMS max)
170/300 Watt
Frequenzbereich
25 - 40.000 Hz

Den passenden Center und Rear natürlich auch. Da habe ich aber die Daten nicht zur Hand.
Das ganze läuft vorher noch über einen Yamaha MG10-XUF Analogmixer, da ich noch ein Roland E-Drumset habe.

Speicherplatz ist nicht das Problem eher das die meisten Sachen bei YT eben max in 320kbps wma/mp3 sind, drüber selten.