Welches Aktiendepot ist am besten?

6 Antworten

Lufthansa wäre im Moment keine sehr gute Investition.

(Wenn du langfristig (>10 Jahre) investieren willst, würde ich dir eher Tesla oder generell die Autobranche empfehlen, da sich die Elektromobilität in Zukunft immer stärker durchsetzen wird)

blackhaya  24.04.2020, 11:46

Elektromobilität ist ein Hype. In Salzburg fahren die busse schon seit über 60 Jahren rein elektrisch. Und ich frage mich warum die Deutsche Bahn noch immer fleissig mit Diesel rumfährt

P2661  24.04.2020, 12:07
@blackhaya

Bei Autos wäre es relativ schwierig, von einer Oberleitung abhängig zu sein 😅

Erst durch die Entwicklung immer effizienterer Batterien bzw. Akkus lohnt sich Elektromobilität im Individualverkehr. Davon wird in Zukunft mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht abgewichen.

Und zur Bahn: Auf einigen Strecken wäre eine Elektrifizierung (vorerst) komplett unrentabel. Man muss bedenken, dass die Bahn als marktwirtschaftliches, auf Gewinn optimiertes Unternehmen agiert. Da "lohnt" es sich einfach nicht, eine minimal ausgelastete Strecke zu elektrifizieren.

Leon0508
Fragesteller
@blackhaya

Weil die Infrastruktur des Schienennetzes nicht ausreichend ausgebaut wurde. Bzw. Es w8rd nicht genug investiert. Deshalb haben wir noch heute eine Menge Strecken welche keine Oberleitung haben. Die Bahn kommt halt einfach nicht aus den pötten.

Hallo,

ich habe mein Aktiendepot bei der ING Diba. Bin sehr zufrieden damit, denn der Server ist bis jetzt nie abgestürzt, wenn ich Geld auf das Konto gebucht habe, war es am nächsten Tag sofort drauf, die Plattform ist übersichtlich und gut zu verstehen.

Lufthansa Aktien?

Die haben momentan NULL Einnahmen, aber die Kosten laufen weiter. Was da momentan abläuft ist eine gigantische Bullenfalle.

Leon0508
Fragesteller

Meine Ansicht ist, das die Aktien vielleicht noch ein paar Monate weiter einbrechen, aber wieder hochgehen sobald die Maschinen wieder in der Luft sind

blackhaya  24.04.2020, 11:22
@Leon0508

mag ja sein, aber oberste Börsenweisheit: Greife nie in ein fallendes Messer. Auch bei Air Berlin gab es genug Aktionäre die bis zum Schluss auf eine Kurserholung geblaubt haben.

Selbst wenn eswieder los geht, haben die Menshen wohl erstmal gründlich die Lust ans Reisen verloren und dann gibt es weltweit 5000 Flugzeuge zuviel.

Leon0508
Fragesteller
@blackhaya

Also entweder noch warten bis der Fall sich beruhigt hat oder sein lassen?

Cortal Consors finde ich gut geringe Gebühren wenn man einzahlt oder auszahlt. Wenn du noch unter 25 bist kannst du ein young trader konto eröffnen was dir die günstigen gebühren bringt und noch eine Gutschrift von 75€

Willst Du nur ein paar werte kaufen, kannst Du das am einfachsten über Deine Hausbank machen. Dort ein Depot eröffnen und dann die Lieblingsaktien rein.

Ansonsten siehe www.brokervergleich.de

Lufthansa ist momentan keine gute Idee. In diesem Falle abwarten, bis der normale Flugverkehr wieder läuft. Wenn sie dann noch am Leben sind, ist es noch früh genug, denn es wird Jahre dauern, bis der Kurs sich wieder auf Januar-Nevieu ran-erholt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung