Welches Acrylpulver könnt ihr mir empfehlen?

1 Antwort

ich fass mal beide deiner Fragen zusammen:

Tailored Nails - die Powder aus der Performance-Reihe und falls du schon etwas Erfahrung mit Acryl hast das Performance Liquid Orange und wenn nicht bzw. nur wenig, dann das Performance Liquid SloMo, welches langsamer härtet... beide sind zwar nicht geruchslos, aber durchaus erträglich. Die 2. Wahl sind die Ezflow-HD Powder & das passende Liquid und meine 3. Wahl ist Astonishing.

Die ganzen geruchlosen Liquids taugen meiner Erfahrung nach nicht viel bis garnichts - eins das ich getestet hab, brauchte ewig zum härten und behielt immer ne klebrige Restschicht obendrauf, die man abfeilen musste, was das modellieren sehr erschwert hat, ein anderes ließ das Bällchen mehr am Pinsel kleben als am Nagel. Beide hab ich bzw. benutz ich noch einzig zum Pinsel säubern... Andre Mädels die schon länger als ich mit Acryl arbeiten, raten auch alle zu guten normalen Liquids - je besser die sind, um so weniger streng riechen die auch :-)

Pinsel sind auch extrem wichtig - hast du schon einem vernünftigen? Falls nicht, leg dir den hier zu: http://www.beverlynails.de/Nagelzubehoer/Pinsel/Acryl-75/Ezflow-Grand-Artist-Oval-508.html - das ist momentan das günstigste Angebot seit der Dollarkurs so in die Höhe geschossen ist und der 508er ist wirklich ein guter Pinsel, mit dem das Modellieren "einfach" funktioniert, der ne ganze Weile hält bei guter Pflege und der auch mal Anfängerfehler verzeiht. Der Grand Master von Cesars ist auch gut, aber etwas größer und die beiden Kolibri Tension sind auch nicht übel, die haben aber kürzere Haare als andere Acrylpinsel und lassen sich daher auch anders arbeiten. Günstiger als mindestens 20 € wie der 8-er Rotmarderpinsel von Tailored würd ich nach mehreren negativen Erfahrungen keinen Pinsel für Acryl mehr kaufen - es sei denn ich krieg günstig einen gebrauchten... Und die 20 € gelten für mich auch nur für die Tailored Pinsel, da ich weiss, das die nichts verkaufen, mit dem die nicht selber arbeiten würden und die Pinsel von Klum obwohl ich von denen noch keinen Pinsel gekauft hab...

smartiechen007
Fragesteller

vielen dank, dass du dir für die antwort zeit genommen hast. ich werde deinen rat direkt mal befolgen und berichten. vielen dank liebe sunnymarie