Welcher Wein passt zu Spareribs?

3 Antworten

Ich würde zu gegrilltem ein schönes Hefe - oder Kristall - Weizen reichen! Passt viel besser zu einem solch rustikalen Essen!

Du diesem deftigen Essen würde ich lieber Bier wählen. Wenn wirklich Wein getrunken werden soll, dann einen trockenen Rosé.

Hört sich gut an, bei uns gibts heute schöne T-Bones. Zu den Steaks würd ich einen schönen kräftigen Merlot trinken, z.B. aus Chile oder Californien.

sorry, bin schon total auf meine teaks fixiert... Spareribbs natürlich!

0

Passt Wein zu einem Gericht mit Kapern?

Möchte morgen einen Flammkuchen mit Thunfisch und Kapern zum Abendessen machen und wollte wissen ob dazu ein Wein passt,denn es hat eine bestimmte Würze und Geschmack ?Wenn ja welcher wäre es?

...zur Frage

Spareribs vorgaren?

Ich möchte morgen Abend Spareribs machen. Ich bin aber am Nachmittag ein paar Stunden nicht zu Hause. Kann ich die Rippchen Mittags eine Stunde im Rohr langsam garen und am Abend für 1 - 2h nachgaren oder ist eine Pause dazwischen nicht gut für das Fleisch?

...zur Frage

Fragen zum Dampfgaren?

Hallo,

würde gerne meinen neuen Dampfgarer ausprobieren und Fisch zubereiten. Im Rezept steht weiß Wein, aber nicht welcher. Habe im Internet auch andere Rezepte gefunden wo drin steht am besten Alkoholfreien Weiß Wein zu nehmen. Frage mich was da dran ist und welchen Weiß Wein Ihr mir empfehlen könnt zum Dampfgaren für den Sud? Oder soll ich einfach einen Wein nehmen der mir schmeckt oder doch lieber einen Alkoholfreien?

...zur Frage

Ziegeuner-Lieder

Wir machen an Fasching zZgeuner. Welche Musik passt da? Wir haben schon "Lustig ist das Zigeunerleben" und "Griechischer Wein". Die lieder sollten bekannt sein und inetwa zu dem Thema passen.

...zur Frage

Zu welchem Essen passt eigentlich ein Gewürztraminer?

Ich habe gehört, dass manche Käsesorten ganz gut zu diesem Wein passen sollen. Muss der Traminer eine bestimmte Temperatur beim Servieren haben und zu welchen Gerichten passt dieser Wein?

...zur Frage

Was passt zu Fischstäbchen außer Kartoffelpürree?

Ich bin auf Rezeptsuche, weil ich morgen für einen Schwerbehinderten Fischstäbchen zubereiten soll. Er will außerdem Salat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?