Welcher weibliche Vorname gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Sophie 35%
Lea 29%
Magdalena 13%
Anna 10%
Anita 8%
Isabella 4%
Simone 0%

11 Antworten

Sophie

Eigentlich gefällt mir keiner so richtig. Den finde ich aber noch am besten.

Sophie

Sophie ist ein wirklich schöner Name. 😃

Ich mag allerdings nicht, wie er in Bayern oft betont wird, daher haben wir ihn letztendlich nicht für unsere Tochter gewählt. Mein Mann meinte auch, er fände ihn ein bisschen streng.

Isabella gefällt mir auch sehr. 🙂

Das wäre eine tolle Hommage an Isabella von Kastilien, eine kluge gebildete Herrscherin.

Lea gefällt mir inzwischen viel besser als früher. Der Name gehört zu den Namen, die in den letzten Jahren eine deutliche Aufwertung erfahren haben.

Ich kenne eine tolle junge Lea.

Sophie

Hi, von den Namen oben gefallen mir einige, aber Sophie finde ich am schönsten, und die Bedeutung ,,die Wissende" bzw ,,die Weisheit" ist auch echt schön 🙃

LG

Sophie

Die sind alle nicht so schön finde ich. Aber sophie ist von denen der beste.

Lea

Im Lateinischen heißt der Namen dann "die Löwin"

Lg