Welcher VPN funktioniert am besten in China?(iOS)?
ich habe schon viele VPNs probiert, darunter express VPN, surfshark, verschiedene gratis VPN und bis jetzt habe ich noch keins gefunden wo ich einen anständigen ping habe. Ich habe zwar einen gratis VPN gefunden der funktioniert und nicht direkt nach 5 sekunden blockiert wird direkt nachdem man sich verbindet(wie zb. express VPN), aber ich muss auch damit leben, dass ich youtube Videos in 240p schauen muss und gewisse sachen wie Onlinegaming komplett vergessen kann. Kennt sich vielleicht irgendwer mit VPNs in China(Dalian) aus und kann mir vielleicht Vorschläge geben, was für VPNs in 2025 da funktionieren?
2 Antworten
Vorab: Sei vorsichtig bei VPN-Verwendung in China. Sofern der Zugang Deinem Namen/Hotelzimmer zugeordnet werden kann besteht grundsätzlich die Gefahr, dass Du bei Ausreise aufgehalten bzw. befragt wirst.
Ich verwende, wenn es sein muss, schlicht den VPN-Zugang meiner eigenen Fritzbox in Deutschland (Wireguard). China überwacht bzw. schränkt die Nutzung von VPN-Diensten stark ein, die VPN-Server bekannter Dienstleister sind denen sicherlich auch bekannt. Meine Fritzbox-/Telekom-IP ist dagegen unauffällig, zumindest bilde ich mir das ein ;)
Viele von uns verwenden Shadow Rocket, andere haben es noch nicht ausprobiert.
Ja, Sie müssen es manuell konfigurieren. Nach dem Kauf erhalten Sie jedoch eine Website mit ausführlichen Anleitungen zur Verwendung, sodass dies kein Problem darstellen sollte.
https://shadowrocketvpn.com/ Sie können hingehen und einen Blick darauf werfen
Bei shadowrocket muss man doch viele sachen manuell einstellen oder? Ich kenne mich da ehrlichgesagt nicht besonders aus, was muss man da denn machen damits funktioniert?