Welcher Umgang ist am besten bei einem Muttersöhnchen als Partner?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihm erklären, dass er erwarten kann, was er will, aber dass er jetzt schon groß ist und seinen Hintern selbst bewegen soll. Ohne Konfrontation wird das nicht gehen. Aber wenn die Beziehung eine Zukunft haben soll, dann müssen die Fronten geklärt werden. Oder wie es der Altkanzler Schröder sagen würde: Das ist mit mir nicht zu machen! So weiß der Mann gleich, woran er ist und kann sich dann überlegen, ob er damit glücklich werden kann. Wenn nicht: Reisende soll man nicht aufhalten.

das ist leider immer leicht daher gesagt,jemanden in die wüste zu schicken.mich hat es in diesem punkt voll negativ erwischt.ich liebe ihn und wir hatten einen schwierigen start in die "beziehung".er ist 29 und seine mutter geht ihm über alles.wenn er aufsteht, ruft er mich kurz an und dann gehts JEDEN TAG zur mama.ehrlich gesagt k**** mich das an und ich merke immer mehr welchen stellenwert ich einnehme .nachdem was ich alles über dieses thema im internt gelesen habe,bin ich erst einmal total down und schockiert. meine chancen ihn wirklich für mich allein zu haben stehen sehr schlecht.einfach in den wind schiessen klappt noch nicht,aber ich beschäftige mich damit .ich weiss das er mich auf eine art auch liebt,aber wenn ich unsere beziehung weiterspinne dann siehts für mich sehr schlecht aus :-( hilfreich kann ich leider in diesem punkt nicht sein, da ich selber eine betroffene bin .

also die fragestellung ist zwar schon veraltet, das thema aber glaub ich allzeit aktuell. muttersöhnche ist nicht nur eine verhätschelnde bezeichnung sondern kann echt krankhaft ausarten, und einen persönlich ziemlich kaputt machen. ich spreche aus erfahrung, ich ahb zwei jahre um die liebe eines muttersöhnchens gekämpft, meistens versucht die muttersöhnchentatsache zu ignorieren, und hab alles dran gesetzt, diese komischen charaktereigenschaften die ein muttersöhnchen ausmachen (latenter frauenhass) zu kurieren, indem ich ihn zum reflektieren bringe. nach 2 jahre zusammenleben die nicht nur geprägt von sexueller diskrimination waren sondern auch von absoluten grenzüberschreitungen des M-söhnchens und seiner mutter, mußte ich leider das feld räumen, weil- wie konnte es anders sein- seine mutter mich vor seinen augen aus seiner wohnung geschmissen hat, nachdem sie mir die verantwortung dafür gab, dass ihr sohn nix gebacken bekam. das war mir eine ausreichende lehre in sache muttersöhnchen reformation und deshalb möchte ich jeder betroffenen raten : wenn ihr ein ernsthaftes muttersöhnchen-opfer seit, vergesst es baldmöglichst, weil ein muttersöhnchen wird dadurch ausgemacht, dass es eben nur eine frau in seinem leben gibt, mit der er was anfangen kann: und die war leider schon lang vor uns da :)

Naja, geht er denn wenigstens arbeiten? Er wird sicher auch seine Qualitäten und Vorzüge haben. Mein Mann ist auch ein bißchen verhätschelt, aber er ist dennoch selber sehr fürsorglich.

Sich muss halt versuchen sich mit ihm so gut es geht zu arrangieren. Wenn sie ihn nicht umsorgen will, oder nur begrenzt - sollte sie ihm von Anfang an aufzeigen wo das limit ist....

ziehen lassen.. die ändern sich nie... :) leider... was Mama machte und sagte, war eh immer richtig Keine ist so gut wie Mama :)