Freund = Muttersöhnchen?

4 Antworten

Hallo Breaker4

Du hast damit schon Recht, dass es viel schwieriger ist, wenn der Freund unselbstständig ist, aber ich denke, als Freundin hat man den großen Vorteil, den eigenen Freund ein wenig beeinflussen zu können. Wenn er halt nicht aus seinem eigenen Antrieb heraus handelt, sich selber gehen lässt und die Beziehung als selbstverständlich ansieht (was meistens mit den anderen "Symptomen" einhergeht) dann hat man als Frau die Möglichkeit zu sagen :" Ändere was ,oder du bekommst einen auf den Deckel !"

Ich selber schreibe das als Mann.. Habe jetzt keinen lassez-faire-Lebensstil geführt, aber in manchen Dingen war ich auch sehr eigen, so zum Beispiel habe ich mich nicht bewusst gesund ernährt. Was mir meine Freundin immer wieder vorgehalten hat, aber es hat sich Nichts geändert, es war meine Gewohnheit, warum sollte ich sie ablegen ? Aber dann hat sie einfach gesagt, wenn ich mich nicht ändere, da mehr drauf achte, dann wird sie sich das mit der Beziehung nochmal überlegen.. Klingt sehr hart, oder ? Fast wie Erpressung.. Aber es funktioniert, denn viele.. eigentlich alle Männer hängen an ihrer Freundin und würde alels für sie tun - wenn sie merken, wie akut es ist..

Was auch hilft, wenn man direkt nach dem ersten Auszug von Hotel Mama erst einmal alleine wohnt und alles selber auf die Reihe bekommen muss.. Aber das ist nicht immer gegeben..

Leider hast du jetzt nicht geschrieben, wo der Mann unselbstständig ist, daher kann ich dir auch keine, auf dein Problem zugeschnittene Lösung anbieten.. Aber es ist wichtig, dass du dich nicht unterbuttern lässt..! Denn wenn man(n) einmal mit seiner Masche durchkommt, dann versucht man es auch öfter (logisch, oder ?) Spreche da aus eigener Erfahrung.. Aber halte mich jetzt nicht unbedingt für unselbstständig..

LG

Hi,

das erfahre ich seit 30ig Jahren Ehe. Die letzten 7 Jahre von den 30ig Jahren Ehe sind fürchterlich. "Mutti" geht es ja schlecht über 700 Km (einfache Strecke). Ein Erziehungsproblem Deines Freundes.

Wenn Du ihn liebst, schaue zu, dass Du Dich veränderst und ihm nicht den Hof machst wie seine Mutter! Andernfalls endet das in einem Chaos. Streit über Streit (:<)! Das wird hart für Dich!

Lieber Gruß und ich kämpfe heute noch, weil ich verheiratet bin.

Lieber Gruß

Tja mein Freund ist sogar einer. Da könnte ich jetzt etliche Sachen aufzählen. :D Ich komme mit der Schwiegermutter eh nicht so gut klar, und jetzt muss sie ihren Prinzen auch noch teilen :D Ohje

Das Beste war eigentlich, dass mein Freund sie ständig fragte, welche Möbel sie kaufen würde, wobei mein Freund und ich zusammen ziehen wollten, also müssen mir wohl auch die Möbel gefallen. Naja da gabs auch lange Diskussionen. Die Frau fing an zu sticheln und mein Freund stand hinter ihr. Wie immer.

Zudem kommt noch, dass wir jetzt als Dankeschön für die Hilfe beim Umzug alle einladen wollen. Was macht er natürlich? Er fragt seine Mutter, wo wir denn essen gehen können, ob Buffet oder nicht. Naja ich wurde gar nicht gefragt, aber das kann ja die Mutter bezahlen, wenn die schon alles aussucht. -.-

Ich bin froh, dass ich seine Wäsche waschen darf und er nicht 90 km extra zur seinen Muttchen fährt. Mal gucken was die Zukunft bringt, verändern kann ich keinen, aber mich drüber aufregen :D. :)

Lg H

Erfinderisch  25.09.2015, 18:06

Hi,

Du bist froh, dass Du seine Wäsche waschen darfst und er nicht 90 km extra zur seinen Muttchen fährt? Überlege Dir das noch einmal, bevor es zu spät ist!

So wie Du habe ich damals auch angefangen. Hintergrund war, dass er seine schmutzige Wäsche in ein Paket verschnürt hat und es 700 Km eine Strecke zu seiner Mutter geschickt hat. Die hat daheim seine Wäsche gewaschen, gebügelt und postwendend wieder zurückgeschickt. Sie hat ihn ja schon als kleines Kind übermäßig bemuttert, damit er nun ja nicht eigenständig wird.

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf! Lasse ihn seine Wäsche selber waschen und bügeln. Dann lernt er auch, wie viel Arbeit dahinter steckt. Wenn Du das für ihn machst, bist Du möglicherweise irgendwann nicht mehr seine Freundin bzw. Ehefrau sondern "Mutterersatz". Klingt hart aber es ist so. Und umso älter er wird, umso schwieriger wird es. Und wenn seine Mutter mal pflegebedürftig wird, dann darf er ihr die Wäsche waschen und bügeln. Sie hat ihn ja schließlich dazu erzogen. Das musst du nicht machen. Hüte Dich davor.

Viele liebe Grüße

Rosegold82  14.12.2017, 14:23

Man,.. das kommt mir sooo bekannt vor. Ich erfahre mittlerweile alles als letzte. Es wird ausgemacht wir gehen essen. Am Abend davor wird zwischen Mann und Schwiegermutter geredet,... aber nicht mal das mir jemand mitteilt, du wir haben beschlossen wir gehen morgen essen. Es wird schon so vieles über den Kopf hinweg beschlossen... und wehe man regt sich auf. Blöd nur das wir verheiratet sind und 2 Kinder haben.

am besten niemnaden verändern weil sich menschen nich eifnach verändenr lassen..denke ich:) LG