Welcher Typ Hundebesitzer seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Hundekot einsammeln 81%
Hundekot liegenlassen 19%

11 Antworten

Innerhalb des Ortes sammel ich ihn ein, außerhalb des Ortes nicht,

Hundekot einsammeln

Grundsätzlich sammle ich den Kot ein z.B neben den Weg bzw zu nahe am Weg oder auch auf Felder/Äcker von denen ich weiß dass sie demnächst gemäht werden. Auch innerhalb von Ort sammle ich den Kot natürlich ein. Man weiß ja nie ob mal Kinder durch die Wiesen im Dorf rennen. Ich finde es so oder so unglaublich ekelhaft wenn Leute, egal wo, den Kot ihres Hundes einfach direkt am Wegrand liegen lassen - oder sogar mitten auf dem Weg!

Wenn der Hund allerdings irgendwo außerhalb vom Dorf ins Gestrüpp rein macht oder mitten in Wald, dann renne ich da sicher nicht mehr hinterher.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hundekot einsammeln

Man will selbst ja auch nicht in Hundekot treten weil der nicht aufgesammelt wird, wäre ziemlich Doppelmoralisch wenn man sich darüber aufregt, selbst aber nicht die Hinterlassenschaften seines eigenen Hundes wegräumt.
Zudem kann Hundekot auch gefährlich für andere Wildtiere werden, oder Hoftiere wie Kühe.

Hundekot einsammeln

Naja ich sammel immer ein aber wir wohnen auch recht städtlich, wenn man auf dem land wohnt wo sonst niemand ist würde ich es auch nicht einsammeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen
Hundekot einsammeln

Ich sammle überall dort den Kot meiner Hunde ein wo Menschen langgeht könnten, also z.B. nicht in Brennesseln.