Welcher Traum von euch ist wie eine Seifenblase zerplatzt?
7 Antworten
Ich wollte nach meiner Aliyah (Umzug nach Israel) gerne in Jerusalem wohnen. Wohnte im ersten halben Jahr in der Jerusalemer Nachbarschaft. Aber ich fand damals nirgends eine die bezahlbarbar ist. Ab 500€ für ne 16m²-Butze war mir einfach zuviel.
Bin dann nach Haifa gezogen und von dort aus noch ein Jahr lang was bezahlbares in Jerusalem gesucht.
Inzwischen lebe ich seit 6 Jahren in Haifa und will nie wieder anders wo wohnen, nichtmal in der Hauptstadt.
Das "Zerplatze" zeigte sich wie ein hässliches Entlein.
Heute lebe ich in einer sehr schönen 50m² Wohnung für etwa 500€.
Ich wollte Psychologie studieren, aber ich werde niemals das Abitur schaffen. Habe 3000 Euro ausgegeben & es dann trotzdem in den Sand gesetzt. Nicht weil ich durchgefallen bin, sondern weil ich es gar nicht erst zur Prüfung geschafft habe. Ich habe extreme probleme mich zu konzentrieren & stumpf sachen zu lernen. Naja egal.
Schade das wir uns nicht eher kennengelernt haben...da hätte ich dir helfen können.
Viele xD Aber ist nicht schlimm. Hab viel gelernt und gemerkt, dass ich eigentlich ohnehin immer das bekomme, was ich "brauche" - nicht das, was ich unbedingt will. Also kann ich doch auch einfach damit zufrieden sein
Das es unerschütterliche Liebe gibt. Liebe ist eine Illusion.
Guten Abend, lieber BrainFog128. 😊
Das ist der Traum, noch eine lange Zweisamkeit zu erleben, jedoch sollte es nicht sein........
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊