Welcher Torhüter war der GOAT (Icon Edition)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Neuer🇩🇪 40%
Buffon🇮🇹 27%
Kahn🇩🇪 13%
Others🇪🇺 13%
Van der Sar 🇳🇱 7%
Casillas🇪🇦 0%
Chech🇨🇿 0%

3 Antworten

Buffon🇮🇹

Finde ich schwierig, die zu vergleichen.

Vielleicht Neuer UND Buffon, jeder auf seine Art und Weise:

Neuer ist der kompletteste Torwart, aber Buffon war bisher der konstanteste Torwart. Neuer hat drei Weltklasse-Turniere gespielt, ein gutes und drei höchstens mittelmäßige Turniere (die letzten drei waren Durchschnitt).

Allerdings fand ich Harald "Toni" Schumacher genauso konstant wie Buffon.

Buffon🇮🇹

Ich finde Buffon ist der beste, weil er einfach von 1994-2023 Torwart war und das sind schon 29 Jahre. Und er wurde von laut dem Torhüter Ranking (IFFHS) als bester Torhüter des letzten Jahrzehntes ausgezeichnet.

Das ist das gesamte Torhüter Ranking von IFFHS

1. Gianluigi Buffon (Juventus, Italien) – 330 Punkte

2. Iker Casillas (Ex-Real Madrid, Spanien) – 244

3. Petr Cech (Ex-Chelsea, Tschechische Republik) – 218

4. Manuel Neuer (Bayern, Deutschland) – 183.

5. Thibaut Courtois (Real Madrid, Belgien) – 130

6. Victor Valdes (Ex-Barcelona, Spanien) – 113

7. Hugo Lloris (Tottenham, Frankreich) – 106

8. Edwin van der Sar (Ex-Manchester United, Niederlande) – 105

9. Oliver Kahn (Ex-Bayern, Deutschland) – 99

10. Keylor Navas (PSG, Costa Rica) – 93

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball Fan
Buffon🇮🇹

Besser, härter und robuster, stärkere Liga dazu. Neuer baut deutlich schneller ab als er. Der ging auch erst mit 45 in Rente. Mehr Disziplin und noch ein Typ

Hatte es auch nicht nötig vom Freund Torwartcoach bevorzugt behandelt zu werden. Gigi wusste wann es besser ist aufzuhören. Wenn man noch oben ist

Neuer drücken die Üblichen. Kann man nicht Ernst nehmen *gg*

Es hätte jetzt Courtois werden können. Zu oft verletzt. Denke er wird aufhören müssen

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft