Welcher Text könnte in der Lateinklausur über Ovids Metarmorphosen dran kommen?

1 Antwort

Buch III, 173-252: Die Geschichte von Echo und Narcissus. Diese Passage enthält viele indirekte Fragesätze und Konjunktive im Präsens und Perfekt. Außerdem gibt es eine Verwendung von is, ea und id.

Buch VI, 401-438: Die Geschichte von Arachne. Diese Passage enthält viele Deponentien und Formen von is, ea und id, sowie Verwendung von cum mit Indikativ und Konjunktiv.

Buch VIII, 183-235: Die Geschichte von Scylla und Minos. Diese Passage enthält viele Konjunktive in Nebensätzen und eine Verwendung von isdem, eadem und idem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hat mir in der Schule schon Spaß gemacht

Leo010320
Fragesteller

Dankeschön, das hat mir geholfen! ☺️