Welcher Studio Ghibli-Film ist eurer Meinung nach der beste?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Chihiros Reise ins Zauberland (2001) 41%
Prinzessin Mononoke (1997) 35%
Kikis kleiner Lieferservice (1989) 12%
Nausicaä aus dem Tal der Winde (1984) 6%
Mein Nachbar Totoro (1988) 6%
Das Schloss des Cagliostro (1979) 0%
Porco Rosso (1992) 0%

9 Antworten

Chihiros Reise ins Zauberland (2001)

Mir gefällt auch der andere Film der 2004 rauskam. Wo das eine Mädchen in eine alte Frau verwandelt wurde

Mein Nachbar Totoro (1988)

Und Chihiros Reise ins Zauberland weil das meine ersten Anime Filme waren die ich sehr gerne in meiner Kindheit auf Super RTL geschaut habe.

Von den genannten Titeln »Kikis kleiner Lieferservice«.

Sonstige Favoriten:

  • Das wandelnde Schloss
  • Erinnerungen an Marnie
Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
Kikis kleiner Lieferservice (1989)

Habe eigentlich 3 Lieblings Ghibli filme aber wenn ich mich entscheiden müsste wäre es Kikis kleiner Lieferservice ^-^

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue seit über 10 Jahren aktiv Anime
Prinzessin Mononoke (1997)

Ich find alle so toll <3

Aber Prinzessin Mononoke habe ich am meisten ins Herz geschlossen UwU