welcher Stadtteil in Hannover ist gut?
Hallo,
ich beginne im september 2011 meine Ausbildung bei Continental Hannover und suche deswegen noch eine Wohnung in Hannover.
Hatte mir schon ein paar Stadtteil ausgesucht und wollte wissen ob ihr die empfehlen könnt oder nicht. Ich suche einen ruhigen Stadtteil mit nicht so viel Ausländern (hab da schlechte erfahrungen gemacht) und mit guten Verkehrsanbindungen zu Conti und in die innenstadt.
die stadtteile: -Herrenhausen -Stöcken -Burg -Ledeburg -Leinenhausen und Marienwerder.
Danke im vorraus...
7 Antworten
Die List. Dort sind die meisten Altbauten, lockere Leute, gute Einkaufsmöglichkeiten, ein paar Kneipen, exzellente Stadtbahnanbindung und zur Conti kannste zu Fuß. Mit List meine ich so die Umgebung der Jakobistraße. Die Stadtteile, die du genannt hast, haben ehrlich gesagt gar nichts.
Ich habe in Buchholz gewohnt, nahe an der Podbi. Mit dem Fahrrad durch die Eilenriede (Stadtwald) war ich in 15 Minuten im Zentrum, die Üstra fuhr auf der Haltestelle an der Podbi im 5-Minuten-Takt zum Köpcke/Hauptbahnhof.
Schöne grüne Ecke, nicht soo zugesiedelt und damals noch normale Mietpreise. Das kann sich natürlich in den vergangenen 15 Jahren etwas geänderthaben.
Schon mal an Seelze gedacht? Da kannste die Conti schon sehen. Frag mal bei der KSG nach Wohnungen. Die haben schöne bezahlbare Wohnungen. Herr Volker wäre der Ansprechpartner.
Ich meine Seelze, Stadtteil Letter. Das ist gleich an der B6 und gegenüber Continental. Eine Station Busfahrt.
Linden, Vahrenwald, Limmer, Ricklingen, Wettbergen, Mühlenberg, Sahlkamp.
ich habe viele jahre in LINDEN in verschiedenen ecken gewohnt und mich dort sehr wohl gefühlt.
okee ich schau da mal nach xD