Welcher Squonker AT für Mesh RDA von Vandy Vape?
Hallo,
die meisten Bottomfeeder sind ja mechanisch. Reicht denn eine Akkuzelle für so ein Mesh ? Würde mir den AT am liebsten bei meinem Offliner kaufen, damit ich die Garantie in Anspruch nehmen kann, weil ich Pech hatte mit den ATs von GB.
Wäre natürlich gut, wenn der AT elektronisch wäre.
2 Antworten
Moin,
regelbare Squonker findest Du u.a. bei Lost Vape (mit DNA 75 Chip), Rebel Vape (DNA 75C oder DNA 250, auf 166 Watt begrenzt), die Dripboxen von Kangertech (z.T. regelbar) und demnächst (dank TPD2 im nächsten Jahr auch in D) die GBox von Geekvape
https://www.geekvape.com/project/gbox-squonker-kit/
und mit Sicherheit gibts noch diverse andere...
Ob ein mechanischer Squonker mit einer Zelle beim Mesh RDA langt? Schraub ihn auf eine regelbare Box, stell irgendwas zwischen 3,7 und 4,2V ein, oder den Bypass Modus und probier es aus.
Welchen Widerstand hat das Sieb? Auf Akkusicherheit achten, nicht dass das Mesh zu viel zieht (zum Glück gibts ja auch 2/3 Zeller unter dem mech. Squonkern, z.B. von 528 Custom Vapes).
Oder den Mesh RDA klassisch wickeln, wäre ja auch noch eine Option.
Mit welcher Leistung dampfst Du den Mesh zur Zeit? Welchen Widerstand hat er (oder die verschiedenen Siebe aus dem Beipack)?
Ich war selbst ggü. Squonkern etwas voreingenommen „ob da wohl alles dicht ist, oder auslaufendes Liquid einem die Elektronik ruiniert...“. Habe mich deshalb erstmal für die mech. Variante entschieden (wo nix ist, geht auch nix kaputt), und siehe da, es funktioniert perfekt, nichts läuft aus, bzw. nur dahin wo es hingehört.
Also, such Dir aus was Dir besser passt, Spaß macht es so oder so.
Ach so, dachte der RDA wäre schon im Bestand.
Wenn es mechanisch werden sollte, gibts ja etwas Auswahl im Lieferumfang, Kanthal, NiChrom und Edelstahl. Müsste man schauen / probieren was Dir am besten gefällt, bzw. die nötige Leistung bringt.
Ich habe den Mesh bisher noch nicht, wollte ich mir zum Squonker dazu holen.
Wenn ich mich richtig erinnere waren das NiH80, SS314 und Kanthal A1 Mesh mit 300er Maschen.
Hallo Hexer92
Den habe ich jetzt so auf die schnelle gefunden...
https://www.intaste.de/hcigar-vtinbox-squonker.html
Aber ich meine es gibt noch mehr geregelte Squonker.
Dazu einen Sony Konion VTC5A, dann geht das schon.
Gruß, Frank