Welcher Spider-Man Film ist der beste?

7 Antworten

Mein offizielles Ranking:

  1. Spider-Man: A New Universe - Ungewohnter, neuer, frischer Stil, sehr lustig, familienfreundlich und steht damit für das, was Spider-Man von Anfang an verkörpert hat.
  2. Spider-Man: Homecoming - Tom Holland ist alleine schon vom äußeren der beste reale Schauspieler für Spider-Man. Außerdem ist der Film lustig und eine gute Kombination aus High-School-Film und Superheldenstreifen.
  3. Spider-Man: Die Raimi-Trilogie - Absolute Klassiker ohne großen Franchise-Druck, noch schön klassisch und comichaft gehalten, J. Jonah Jamesson ist drin. Manko: Tobey Maguire ist definitiv zu alt für die Rolle gewesen und das sieht man.
  4. Amazing Spider-Man: Die unvollendete Trilogie - Andrew Garfield ist zu alt (zwar nicht so extrem wie Maguire, aber schon deutlich) und vor allem zu hübsch für die Rolle. Garfield ist so ein typischer Schönling, das passt nicht zu dem schmächtigen Loser, der Spidey eigentlich ist. Der Film ist zudem nicht so liebevoll und viel zu schablonenhaft auf Kommerz ausgelegt, viel zu viel (schlechtes) CGI... einziger Bonus-Punkt: Stan Lees Auftritt und teilweise die Schauspieler. Ein Reboot, das eindeutig zu früh kam.

Hoffe, ich konnte dir helfen^^

Ich mochte bisher eigentlich alle Filme, liegt vielleicht daran dass ich früher ein großer Fan der Comics war. Teil 3 der Original-Trilogie hatte ein paar Fremdschäm-Momente, aber ansonsten waren die Filme gut. Mag auch die neuen mit Tom Holland.

Ich persönlich finde die Spider-Man Trilogie (2002-2007) von Regisseur Raimi am besten. Die anderen Filme fand ich zwar auch nicht schlecht, aber naja. Nichts schlägt die Trilogie! :)

Homecoming. Michael Keaton war klasse. Auch ist der Tom Holland Spiderman recht nahe an den Comics.

Dass Tante May nun ähm etwas anders als in den Comics ist, ist zwar etwas albern, aber auch ganz witzig.

Woher ich das weiß:Hobby

Tobey Maguire

Miyuna  14.02.2019, 11:32

Stimme dir zu! :)