Welcher Sonnenschutzfaktor verwendet ihr im Hochgebirge?

2 Antworten

Hab meistens 50er, meine Freundin ist Medizinerin und legt Wert darauf. Manchmal bekommen wir beim Einkaufen aber keine 50er und dann wird's halt eine 30er. Bin so oft draußen beim Klettern und Bergsteigen und im Winter auf Skitour, bzw. beim Skifahren, dass mein Gesicht auch mit 30er zurechtkommt.

Wichtig ist bei dieser UV-Einstrahlung natürlich auch der Augenschutz.

Ich würde 50 nehmen, habe allerdings generell einen hellen Hauttyp.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich klettere und wandere in meiner Freizeit viel