Welcher Sensor ist genau defekt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast einen Motor mit Partikelfilter so wie es aussieht

das heist du hast einen Temperatursensor im Abgaskrümmer

im oder beim Turbo

und einen vor dem Partikelfilter oder im Partikelfilter das ist der letzte von den 3 und der kann gerne Auch mal kaputt gehen

am besten liest man sich die Temperaturen der Sensoren mit einem diagnosegerät aus und sieht dann recht gut welcher defekt ist.

aber ich kann dir sagen das die schon öfter kaputt gehen

Nur weil da steht Abgastemperatursensor muss nicht zwangsläufig der Sensor defekt sein, es kann auch nur ein simpler Kontaktfehler in einer Steckverbindung sein. Oder Kabel durchgescheuert oder Marderbiss oder oder.

Scheint kein Sensor, sondern ein Steuergerät zu sein:

https://www.vcp-flashfiles.de/fahrzeugliste-continental-simos-pcr2-1-ecu/

Viktor736
Fragesteller

Bist du dir sicher? Weil unten im rechteckigen Balken Abgas-TemperaturSensor steht

MichaelSAL74  19.10.2020, 12:10
@Viktor736

Ich hab nur nach der Bezeichnung gesucht
MEIN FEHLER

Das mit dem Sensor hatte ich überlesen, pardon
neija, bank 1 ist dann die zylinderreihe und sensor 3 heißt dann der 3. Zylinder in der Reihe

Les doch: Abgas-Temperatur-Sensor

Viktor736
Fragesteller

Ach was? Nur dass es 3 verschiedene gibt

niices  19.10.2020, 13:59
@Viktor736

Soweit ich weiß gibt es bei dem Motor nur einen. Schau doch einfach mal drunter. Oft ist auch nur das Kabel durchgefressen