Welcher seiner Songs fällt Euch zuerst ein wenn ihr den Namen Purple Schulz hört?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Sehnsucht (Ich will raus) 57%
Verliebte Jungs 29%
Kleine Seen 14%
Immer nur leben 0%
Nur mit Dir 0%
Du hast mir gerade noch gefehlt 0%
Anderer Song 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehnsucht (Ich will raus)

War jetzt ohne eine Sekunde zu zögern.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kleine Seen

Sehnsucht ist auch toll...

Sehnsucht (Ich will raus)

Sehnsucht ... Ist DER Song von Purple Schulz und der Neuen Heimat. Ein sehr deprimierter Text, aber in so einen eindringlichen und mitreißenden Sound gekleidet, dass es trotzdem einer meiner Lieblinge in 1985 war...

"Warum hast du mich geboren? Bevor ich da war, war ich scbon verloren. Land der Henker, Niemandsland. Das Paradies ist abgebrannt ... Ich will nur weg ... Ganz weit weg ... ICH WILL RAUS"

ich habe den Song damals mit dem Radiorekorder mitgeschnitten und immer, wenn ich den Song höre, habe ich die Stelle im Ohr, an der der Moderator wieder ansetzte "Das war Purple Schulz ... ".

Aber Verliebte Jungs und Kleine Seen mag ich auch sehr. Zwei sehr charmante Songs, die sich mit dem schönsten Gefühl der Welt beschäftigen. Dem Gegenteil vom Depression und zerstörerischer Sehnsucht.

Keiner, ich hab von dem noch nie gehört.

Grinsekater1812  24.11.2023, 21:28

Und 'Purple Schulz und die Neue Heimat' auch kein Begriff?