Welcher Schacht im Schornstein.?

2 Antworten

Geht nicht. Wird dir der Schornsteinfeger nicht zulassen

Dunstabzüge werden nicht in einen Kaminschacht geleitet, sondern direkt durch eine Außenwand nach draußen. Alternativ wäre Umluft über Aktivkohlefilter.

sbmiles21
Fragesteller

Kann bzw, darf ich einfach an der Außenwand ein Loch bohren?

peer80  09.03.2024, 22:32
@sbmiles21

So eine Kernbohrung für einen Dunstabzugsmauerkasten ist keine große Sache. 1/2 Stunde Arbeit und etwas Dreck. Wie es rechtlich bei einer Eigentumswohnung ist und ob die Eigentümergemeinschaft da zustimmen muss, weiß ich aber nicht.

Plaritma  09.03.2024, 22:32
@sbmiles21

Ich denke, da müsste man die Hausverwaltung fragen; und in der Eigentümerversammlung wird abgestimmt.