welcher satz ist richtig geschrieben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide sind fehlerhaft. Richtig ist: Ich hoffe, das (mit einem S, weil es sich hier um ein Pronomen handelt) macht Ihnen (groß geschrieben) keine Umstände.

ich denke die erste; die zweite auf keinen Fall, das müsste heißen "ich hoffe, dass DAS ihnen keine Umstände macht", das vierte nicht, weil dass mit einem s geschrieben werden müsste. Somit wäre das dritte auch richtig. also ich denke man kann es so wie das erste und wie das dritte finden. aber "ihnen" wird auf jeden fall immer groß geschrieben, wei es eine Anrede ist ;)

ich hoffe, das macht Ihnen keine Umstände. also würd ich mal so sagen :D nur bei dem komma bin ich nicht 100 pro sicher.. :)

Macht man sich strafbar, wenn man die Amtshandlungen der Polizei stört?

Bekommt man milderne Umstände zugestanden, wenn man betrunken ist? Mit welcher Begründung?

...zur Frage

Kommt hier ein Komma (vor wie mit Aufzählung)?

Ich bin mir nicht sicher, ob im folgenden Satz das Komma vor "wie" richtig ist:

In meinem aktuellen Projekt befasse ich mich mit den Folgen des sozialen Wandels und des neoliberalen Marktes, wie Individualisierungszwängen, Zeitarbeit und zunehmender Pauperisierung.

Vielen Dank schonmal!!!

...zur Frage

Tengwar Transkription

ich hoffe es macht nicht zu große Umstände :( Und zwar hätte ich gerne folgende 3 in Tengwar ( transkribiert und übersetzt ) Brigitte Das Schicksal mischt die Karten, aber du spielst das Spiel Hakuna Matata Vielen vielen Dank

...zur Frage

Wird im folgendem Satz Ihrem groß oder klein geschrieben?

Eine ausgedruckte Version hinterlege ich morgen früh in ihrem Büro.

...zur Frage

Würde mir jemand in deutschen worten erklären was eine Nicht- lineare funktion ist?

Mit Beispielen bitte, und den genauen Unterschied zu einer Linearen. Hoffe es macht nicht zu viele umstände aber es sind ferien (kann lehrerin nicht fragen) und all die Pages die das „erklärt“ haben, oder doe Videos auf YT versteh ich nd 100%

...zur Frage

Rechtschreibung - groß oder klein?

Hallo

wir diskutieren gerade zu dritt rum und können uns einfach nicht einigen ob im folgenden Satz 'richtige' groß oder klein geschrieben werden muss. Ich hoffe hier kann jemand helfen!

'Aufgrund meiner schulischen Ausbildung und praktischen Erfahrung bin ich davon überzeugt, dass der Beruf des Eventmarketeers der richtige für mich ist, da er mir ermöglicht zwei meiner größten Interessen und Fähigkeiten miteinander zu verbinden.'

Danke!! :)

 

 

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?