Welcher Raubfisch ist am gefährlichsten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Menschen gilt der Bullenhaie am gefährlichsten. Auch weil er In Salz und süsswasser leben kann. Aber Haie sind dennoch weniger gefährlich als viele glauben. Haie reagieren auch nicht auf Menschenblut. Den meisten Arten ist es eher zu wider. Tests zb haben ergeben dass Haie Menschenblut ignorieren. Bei fischblut reagieren sie sofort. Es lockt sie an.

Hey,

Zumindest mal für ihre Beutetiere gibt es kein mehr oder weniger gefährlich.

Ansonsten würde ich sagen, je aggressiver, größer und schneller, desto gefährlicher für den Menschen. Es gibt z.B auch Arten, die gegenüber anderen Fischen gnadenlos sind, aber gegenüber Menschen den Schwanz einziehen.

LG

Der weiße Hai (das Klischee stimmt..) und zwar nicht zu den Fischen zählend, aber ein Meeresbewohner: der Orca.