Welcher Prozessor passt am besten zur GTX 1050 Ti?

3 Antworten

Das kann man pauschal nicht beantworten. Das hängt zu sehr von den Games, der Auflösung und den getroffenen Grafikeinstellungen ab.

Wenn du in low spielst, dann hat die CPU je nach Spiel Mühe nachzukommen und kann einen Ryzen R5 1600 oder nen i5 8400 locker auslasten.

Wenn du aber auf max spielst, dann kann ein Pentium je nach spiel auch schon reichen....

Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich einfach nen Ryzen R5 1600 nehmen, damit hast du ne zukunftssichere Plattform und kannst auch locker ne GTX 1080 nachrüsten, wenn du zB auf WQHD wechselst.

Für gaming in HD(höher wäre bisschen sinnlos mit der grafikkarte) ryzen 3 1400 oder i3-8350k

Für gaming(auch HD) und streaming ryzen 5 1600 oder i5-8600k.

Für videoediting, rendering, 3d modeling oder sowas in die richtung nimm das stärkste was du mit deinem budget bekommen kannst. ryzen 7 1800, i7-8700k oder auch threadripper wenn das im budget liegt.

Also das sind so grobe richtungen. Es gibt natürlich auch spiele(zum beispiel Civilisation) wo du einen i7-8700k nehmen kannst und er wird nicht von der grafikkarte ausgebremst.