Welcher Preis wäre zum Verkauf meiner Nintendo Switch angebracht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wird noch fast den Neuwert haben, weil da noch fast ein Jahr Garantie drauf ist.

Ich würde vielleicht 20 Euro vom Neupreis abziehen.

Mehr ergibt schon Sinn, siehe unten.

ctqbortuda
Fragesteller

Wo kann ich das mit der Garantie einsehen? Hab das bei Saturn gekauft.

ctqbortuda
Fragesteller
@ctqbortuda

Hab mich mal bei Saturn erkundigt. Die sagen auch 1Jahr. Steht sowas nicht mit auf ner Rechnung?

broti0790  28.07.2023, 15:23

Mit dem Auspacken kannst du direkt 50 Euro abziehen.

fentanylfan  28.07.2023, 15:25

bei nem 300€ produkt soll ich nur 20€ dafür sparen, dass ich’s von nem komplett fremden kaufe, der wer weiß was damit gemacht hat?

Da zahl ich doch lieber den vollpreis und weiß, dass alles gut ist. Min 50€ muss man auf jeden Fall abziehen

broti0790  28.07.2023, 15:27
@fentanylfan

Genau das ist der Punkt. NIemand kauft ein Produkt für 20€ weniger, bei 300€ Neupreis, wenn es von Privat schon ausgepackt wurde. Wenn es noch OVP versiegelt ist, dann eventuell schon eher!

broti0790  28.07.2023, 15:33
@verreisterNutzer

Dazu kommt, dass es immer mal wieder Angebote mit den Switch Konsolen auf dem Markt sind. Allein deshalb.

Warum verkaufst du die Switch, wenn du sie gerade erst gekauft hast?

Orientiere dich an die Verkauften Artikel bei Ebay.de. Da findest du den Preis, für den diese weggeht. Da kannst du dann aufgrund des Alters/Zustandes entsprechend noch etwas den Preis anpassen...

ctqbortuda
Fragesteller

Weil mir die Angebote der sonstigen Spiele überhaupt nicht zusagen. Ja ich hätte mich vorab mehr informieren können. Is ja gut.