Was hat eine gebrauche Nintendo Switch Wert?

4 Antworten

Wie soll man das jetzt einschätzen können, ohne den Zustand und das Zubehör zu kennen? Wenn die Switch vom Release ist, ist sie jetzt bald 7 Jahre alt. Da wird der Akku dementsprechend schlecht sein.

Welche Spiele sind dabei? Welche Controller sind dabei? Kratzer auf dem Display? Ist Zubehör dabei? Joycon Drift?

Schau halt auf Ebay nach und mach dir selber ein Bild, wenn du keine weiteren Informationen nennst. Mit dem Alter würde ich pauschal sagen, dass die keine 150 € mehr Wert sein kann ohne Zubehör.

Meine habe ich gekauft für 300€ . Vielleicht dann 190 bis 250 €

SoIid  28.01.2024, 11:42

Nur bis zu 37% Wertverlust bei einer 7 Jahre alten Handheld-Konsole, dessen Modell kaum noch gefragt wird, ist schon weit weg von der Realität. Realistischer sind 65 bis 70% Wertverlust.

Die Switch kostet normal ja 200 € da sie gebraucht ist maximal 150

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drago1988
Fragesteller

Ich muss dazu noch erwähnen das ich den Lieferumfang der bei der Switch dabei ist komplett neu gekauft habe. Also ist nur die Konsole selber gebraucht. Der Lieferumgang hingehen neu also noch nicht einmal 1 Woche alt.

In Anbetracht der Lage, dass der Release der Switch 2 für die zweite Hälfte 2024 geplant ist und die aktuelle Switch OLED für um den dicken Daumen 300€ zu haben ist, würde ich deine Switch aus 2017 (im akzeptablen Zustand) in Anbetracht der Marktsättigung mit einem Restwert von 80-100€ betiteln.