Welcher Pilz ist das?

2 Antworten

Hallo, Pilz 1 Voreilender Ackerling (Agrocybe praecox), Pilz 2 Schildrötling (Entoloma clypeatum), allerdings ohne Gewähr und Essfreigabe.

Woher ich das weiß:Hobby – Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft f. Mykologie

Riech mal dran. Falls er etwas nach Gewürznelken und Bittermandel riecht, würde ich auf Nelkenschwindling tippen. Der ist essbar, hat aber giftige Doppelgänger, also Vorsicht! Und nicht roh probieren, denn der Bittermandelduft kommt von Cyaniden, die erst durch Kochen zerstört werden..