Welcher Pc/Computer ist das?

9 Antworten

Ohne jetzt das genaue Modell zu kennen lässt der Windows-7 Sticker in der linken unteren Ecke darauf schließen, dass es sich bei diesem PC um ein recht altes Modell handelt.

Sofern der PC nicht wenigstens Win10 unterstützt, Windows 10 also darauf läuft, dann ist das Teil wertlos. Der Grund liegt im Falle von Win7 darin, dass Win7 keinen Support mehr erhält, dieses Betriebssystem kann also nicht mehr sicher verwendet werden und ist potenziell sehr angreifbar aus dem Internet.

Die verbaute Hardware dürfte aber auch so alt sein das es nicht lohnen wird das Teil zu kaufen, außer du setzt den Preis so niedrig an das man ihn quasi als 'geschenkt' betrachten kann.

Das lässt sich so nicht sagen. Auch wenn an dem Rechner nichts verändert wurde, nutzen Großhändler wie Medion ihre Gehäuse selten exklusiv für eine einzige Konfiguration.

Für gewöhnlich ist am Gehäuse (oft Seite oder Boden) ein Aufkleber angebracht auf dem dem genaue Modellbezeichnung steht. Fehlt dieser, wäre es sinnvoller den PC anzuschließen und zu starten, um über die Systeminformationen die generelle Hardwarekomponenten auszulesen. Mit diesen lässt sich dann eher ermitteln welche Modellbezeichnung in Frage kommt, bzw gibt mit Prozessor, Arbeitsspeicher, Datenspeicher (und Festplatte) relevante Informationen an denen sich potentielle Käufer orientieren.

Es ist sehr schwierig anhand eines Bildes (das leider keine konkreten Informationen zulässt) eine halbwegs ordentliche Prognose zu stellen.

Vielleicht wirfst du mal ein Blick auf die Aufkleber (falls welche vorhanden). Ansonsten den PC anschließen und bei Windows die eingebauten Gerätekomponenten auslesen.

Kann man leider so nicht sagen, aber eventuell an der Seriennummer kann man es herausfinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache eine Ausbildung als Informatiker.