PC 2 mit radeon rx 7900 xtx

Würde definitiv den nehmen die XTX ist wenn man RT außen vor lässt etwas schneller. Aber alleine wegen der AM5 Plattform würde ich die 100€ mehr ausgeben da hast du was für die Zukunft.

Eine 4080 würde mit DLLS 3.0 und Frame Gen aber durchaus Sinn machen vor allem wenn man auf 4K spielt. Bei 1440P wäre mir das nicht so wichtig.

Clara6996  21.09.2023, 15:03

Am besten wäre es natürlich selbst zusammen zu bauen.

Kill20
Fragesteller
@Clara6996

Klar und danke für deine antwort

PC 1 mit rtx4080

Kann leider nur für mich sprechen, mein Verlobter hatte sich letztens eine Radeon 7900 gekauft (also halt einen gesamten PC) und nachdem er mit einer RTX4080 gespielt hatte war er mit der Radeon eher unzufriedener.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kill20
Fragesteller

Ok danke für die antwort

PC 2 mit radeon rx 7900 xtx

Hallo,

das System mit der RX 7900XTX ist leistungsstärker. Dort ist auch der verbaute Prozessor deutlich besser.

LG