Welcher PC is besser?

hummmel123  01.04.2024, 09:26

Die werden Valorant wahrscheinlich alle nicht mit 150 FPS packen, was wäre dein Budget das du maximal für deinen PC ausgeben willst?

Fddddff
Fragesteller

Och keine Ahnung ich zock halt nicht allzu viel deswegen wollte ich nur so ne günstige Kiste holen so 200-300€ m. Teurer wäre für mich unnötig

3 Antworten

Hallo, wie in der Nachfrage schon gesagt sind alle PCs nicht so der Burner, ich habe dir hier mal ein Build zusammengestellt, welches in deinem von dir angegeben Budget liegt.

https://geizhals.de/wishlists/3797465

Hier eine Erklärung:

Bei dem angegebenen Preis handelt es sich um die Neupreise der Hardware, ebenfalls fehlt hier die GPU, da diese nicht mehr neu gehandelt wird musst du evtl. auf eBay schauen, dort wird die teilweise für ca. 100€ gehandelt. Ansonsten kannst du ja allgemein mal auf eBay schauen ob du die Teile dort günstiger bekommst.

Mainboard:

Beim Mainboard habe ich versucht etwas Geld zu sparen, es hat einen AM4-Sockel und zwei RAM Slots, sowie einen Anschluss für eine M2 SSD und vier USB 3.0 Stecker. Leider hat das Board keinen Onboard-WiFi Chip, deswegen musst du entweder auf LAN zurückgreifen oder dir einen WLAN-Stick besorgen, da der PCIe Anschluss für die GPU genutzt wird.

CPU:

Der Ryzen 5 3600 ist mit 6 Kernen und 12 Threads heute noch in Ordnung, er haut natürlich keine bombastische Performance hin, ist aber für seine Preisklasse grundsätzlich in Ordnung. Auch bei der CPU kann man über gebrauchte Teile ca. 20€ sparen. Der CPU-Lüfter ist übrigens bei der CPU dabei, zumindest bei der Variante in der Wunschliste. Hier noch ein Link zu verschiedenen Benchmarks der CPU:

Ryzen 5 3600 [in 5 Benchmarks] (technical.city)

GPU:

Die GTX 1070 ist bis heute gut gealtert, ich kenne noch Freunde die diese Karte in Spielen wir RDR2 benutzen. Laut den Benchmarks bekommt man mit dieser zwischen 230-240 FPS in Valorant. Bei der Karte musst du allerdings schauen ob du sie dir auf eBay ergeiern kannst, weil sie nicht mehr produziert wird.

GeForce GTX 1070 [in 13 Benchmarks] (technical.city)

RAM:

Zum RAM gibt es nicht viel zu sagen, sind halt 16 GB, welche bei der Config gut ausreichen sollten.

SSD:

Eine kostengünstige 500 GB m2 SSD, kann bei Bedarf auch geupgraded werden.

CASE:

Ein ebenfalls kostengünstiges Case, welches bereits einen Lüfter beinhaltet und somit auch für dieses Build genug Kühlung bietet,

NEZTTEIL:

Ein 500W Netzteil welches locker reichen sollte.

Solltest du noch Fragen haben kannst dich gerne nochmal melden, dann kann ich evtl. noch etwas anpassen oder dir Tipps geben.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

wirklich gut ist keines von den Systemen. Insgesamt bist du mit Nummer 2 wohl am besten bedient.

LG