Welcher PC eignet sich für die Sims 4?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sims 4 ist kein wirklich anspruchsvolles Spiel, das schaffen alle PCs, die du aufgelistet hast.

Ich würde aber den 600 oder 700€ Hardwarerat PC empfehlen, da du damit auch alle anderen Spiele spielen kannst und die nächsten Jahre einen starken PC hast.

Alternativ ist hier bei Agando ein sehr gutes Angebot:

https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p105023

Der kostet zurzeit nur 580€ und ist ungefähr mit dem 700€ Hardwarerat PC zu vergleichen von der Leistung her.

Mehr würde ich an deiner Stelle auch definitiv nicht ausgeben, die PCs sind für Sims 4 schon absoluter Overkill

EinhornMitStil8
Fragesteller
RedgePro  01.11.2019, 18:59
@EinhornMitStil8

Ja, der würde auch reichen. Die Komponenten sind aber zum Teil schon recht alt und es ist keine HDD verbaut. Daher zu teuer, gerade da er gebraucht ist.

RedgePro  28.11.2019, 10:46
@EinhornMitStil8

Naja, Vorteil: Er hat WLAN.

Nachteil: Etwas langsamerer RAM, nur eine SSD, also keine zusätzliche HDD (weiß nicht ob dir der Speicherplatz genügt), günstigeres Mainboard, billiges Netzteil... Ansonsten von der Leistung her sind die ungefähr gleich. Wurde eben nur an ein paar Ecken gespart.

RedgePro  28.11.2019, 11:15
@EinhornMitStil8

Der hat eben den Vorteil, dass du eine SSD hast für alle wichtigen Programme und Windows und noch die langsamere SSD als Datengrab. Da kannst du dann alle Spiele, Bilder, Dokumente usw. drauf speichern. Die beiden werden dir dann als Festplatte C und D angezeigt.

Wenn du aber unbedingt WLAN brauchst, dann kannst du auch den anderen nehmen.

Falls Du den PC überwiegend für SIMS 4 brauchst und ansonsten keine aufwendigeren Spiele/Programme brauchst, reicht auch dieser hier. Dann lieber im Nachhinein bei Bedarf - z.B. in 2 Jahren - eine Grafikkarte für 150 EUR dazukaufen.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500-amd-rx570-ryzen-1600-8gb-ddr4-sata-ssd

Das Argument, dass man dann keine "Luft nach oben" hat finde ich irrelevant. Ich kaufe mir doch keinen Sportwagen, wenn mein Anwendungszweck mit 95% Sicherheit Landstraßen sind.

Hier ein Video zur Leistung. Deine Grafikkarte hätte hier sogar 8GB statt 4GB, dürfte also nochmal etwas besser laufen. Das Video kannst Du etwa bei 8:25 starten.

https://www.youtube.com/watch?v=3RcV5kAfSTs&feature=youtu.be&t=505

bis auf den ersten können die das eigentlich alle soweit ganz gut. auf der anderen seite könnte sogar der erste in der liste alles abspielen. nur hast du einfch keine luft nach oben. und das ist bei nem neuen pc ja dann doch doof^^

Ceeesy759  01.11.2019, 12:16

"Der erste" verlinkt zur Übersichtsseite der PCs...

mapexmarspro  01.11.2019, 12:17
@Ceeesy759

stell dir vor, die meine ich nicht... sonst hätte ich gesagt "der erste link"