Welcher pc als starter?

4 Antworten

Hallo,

System Nummer 3 bietet am meisten Leistung. Gut davon ist aber keines. Fürs Gaming musst du schon tiefer in die Tasche greifen. Da kaufst du am besten auf dem Gebrauchtmarkt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hallo Kariii19,

Davon definitiv keinen.

Diese PCs haben eine APU, also nicht mal eine dedizierte Grafik. Auch wenn diese für eine solche nicht schlecht ist, für Gaming taugt sie überhaupt nichts. Diese Art von Fertig-PCs ist Gaming-ungeeignete Hardware, die in ein billiges RGB-Gehäuse geschmissen werden, um so Leute, die sich nicht mit PCs auskennen, über den Tosch zu ziehen. Monitor, Maus und Tastatur, die da enthalten sind, sind das Billigste vom Billigen und absoluter Müll.

Wenn du einen guten Fertig PC willst, dann schau dir sowas hier an (Ich weiß leider dein Budget nicht):

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600.5-gtx-1650-ryzen-3600-16gb-ddr4-512gb-nvme-win11

Da kann man dann auch super noch die Grafikkarte upgraden.

Dazu einen 150€ Monitor und die Sache passt.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student

Geh auf dubaro.de und lass dir ein rechner zusammenbauen. Kannst dir die Komponenten selber aussuchen. Diese Angebote verlocken nur, weil es für den Preis ein Gesamtpaket ist, allerdings werden die einfachsten Spiele auf Ultra stocken. Alternativ empfehle ich einfach ne ps5.

Keiner davon. Alles überteuerter Müll. Da werden die letzten schrott Komponenten in ein Fancy Gehäuse gepackt und überteuert verkauft.