Welcher Patch ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürfte sich m.E.n. um keinen offiziellen oder dienstlich ausgegebenen Patch handeln, auch wenn der aufgebrachte Bundesadler in Verbindung mit dem Kürzel 'DEU' das suggerieren.

Dagegen sprechen die Aufgebrachte Blutgruppe, was in D absolut unüblich ist, sowie das Merkwürdige Kreuz. Offizielle Stellen verwenden das Rote Kreuz als Schutzzeichen und das weiße Kreuz auf grünem Grund (ggf. in der Abwandlung schwarzes Kreuz) als Kennzeichen für Erste Hilfe- Material oder Sanitätspersonal.

Da aber das Rote Kreuz als Schutz- und Kennzeichen und der früher oft verwendete Star of Life in D als Kennzeichen gesetzlich geschützt sind, gibt es mittlerweile unzählige verschiedene Symbole, welche durch Ähnlichkeit zu den bekannten Zeichen einen Hinweis auf Erste Hilfe geben sollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielleicht ein Militärgeistlicher.

Micha2575  26.04.2022, 18:17

Die Kreuze der Militärseelsorge sehen anders aus. Ich tippe auf Fantasy- Tacticool...