welcher paketdienst holt pakete von zuhause ab?

11 Antworten

bei dhl kannst du paketmarken kaufen und anrufen soweit ich weiss. auch hermes holt pakete zuhause ab.

das macht Hermes, Du mußt Dich dort nur anmelden. Wenn Deine Ware etwas größer ist, frage bei Kühne und Nagel

Nutze doch den Service von UPS: "UPS Rückholung" oder besser gesagt "UPS Returns". Du kannst zwischen verschiedenen Optionen wählen: - Email mit Aufkleber an die Person - 1 Aholversuche - 3 Abholversuche

Und dazu supergünstig. Entweder mit UPS-Kundenummer oder mit Kreditkarte. Ganz einfach. Hab da nur positive Erfahrungen!!

Zur Ergänzung: du willst ein Paket bei jemand anderem abholen lassen und zu dir zustellen. Also du bist der Auftraggeber, die Abholung findet aber nicht bei dir statt. Ich weiß, dass das bei iloxx geht. Geht aber wahrscheinlich auch bei DHL, nicht bei Hermess, weil die ja bei Abholung kassieren.

Wichtig ist in dem Fall, dass du mit der Abholstelle klärst, wann das Paket abgeholt werden kann - wenn er tagsüber nicht zu Hause ist, ggf. alternative Abholadresse angeben. du musst auch dafür Sorgen, dass der Versender das Paket richtig verpackt, nicht dass es eine böse Überraschung gibt, wenn das Paket bei dir ankommt. Verpackungsanleitung für Paket hab ich beigefügt.