Paketdienst, der Paket abholt und verpackt

5 Antworten

EIne Umzugs-Firma holt ab und verpackt auch. Ein Paketdienst holt nur ab; Fertig.

Hat jemand Erfahrung daamit, oder kennt einen Paketdienst, der diese Leistung anbietet?

Speditionen und Overnight-Services machen das. Aber wahrscheinlich würde das in keinem finanziellen Verhältnis stehen. Für "kleines Geld" wirst Du diesen Service nicht bekommen.

Overnight und Speditionen packen dir die Pakete sicher nicht ein.

0
@Pauli1965

Speditionen machen komplette Umzüge und bringen sogar das komplette Verpackungsmaterial mit. Gegen Bezahlung packen die alles ein und transportieren es dann wohin man möchte. Bin selbst schon mal mit einer Spedition umgezogen und habe nicht ein Messer, Gabel, Teller aus dem Schrank geholt und selbst verpackt. Natürlich kostet das alles extra.

Overnight-Services haben ebenfalls ihre speziellen Versandtaschen. Daher muss man ja auch die Größe des Paketes (in dem Fall Umzugskarton) angeben und dann wird es von denen vor Versand entsprechend eingetütet.

Gegen Geld kriegt man das. Aber nicht für ein paar Euros.

0

Das müsste schon ein Umzugsunternehmen machen, die packen evtl. sogar die Kartons. Aber es müsste ja in Olpe jemand sein, der die reinlässt. Der könnte doch auch den Karton packen?

Paket für den Nachbarn - wie lange muss ich das aufbewahren?

Vor 2 Monaten hat ein Paketdienst bei mir ein Paket abgegeben, dass eigentlich dem Nachbarn zugestellt werden sollte - der war aber offenbar nicht da. So weit, so gut, da üblich. Nach 1 Woche habe ich mal in meinem Hausflügel nach dem Namen auf allen Klingelschildern gesucht, aber nicht gefunden. Paket wurde nicht abgeholt. Nach 2 Wochen habe ich auch im Vorderhaus alle Türen angeschaut, aber kein Klingelschild mit dem Namen gefunden. Aber seinen Briefkasten entdeckt, der ziemlich voll aussah. Paket wurde nicht abgeholt. Nach 4 Wochen war das Namensschild am Briefkasten verschwunden, und ein anderer Name steht nun darauf. Paket wurde nicht abgeholt.

Nun steht also seit 2 Monaten ein kleines Paket bei mir, für das sich offenbar niemand (mehr) interessiert. Wem gehört das dann? Mir ?? Dem Fundbüro???

...zur Frage

Wann werden DHL Pakete bei der Filiale abgeholt?

Habe im Netz nichts gefunden.

Wenn ich ein Paket bei der Post abgeben, welches dann über DHl verschickt wird. Um wie viel Uhr wird das von der Filiale abgeholt ?

...zur Frage

Was passiert mit Paketen die man nicht beim Zoll abholt?

Man bekommt ja ein schreiben in dem steht das man sein Paket abholen kann, aber was passiert mit Paketen die nicht abgeholt werden und muss man mit einem Bußgeld rechnen wenn man es nicht abholt?

...zur Frage

Muss der Paketdienst ein DHL Päckchen bis zum Empfänger bringen?

Ich habe etwas in ebay bestellt und die Ware wird per DHL Päckchen(nicht Paket) verschickt. Ich habe bisher einige schlechte Erfahrungen bezüglich Bücher/Warensendung gemacht, da die Bestellung oft einfach vor den Briefkasten gelegt wird und jeder Zugang dazu hat. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und da kann es auch schon mal vorkommen, dass sich jemand aus der Nachbarschaft daran vergreift. Muss der Paketdienst das Päckchen bis zum Empfänger bringen oder kann er es auch vor dem Briefkasten abstellen? Muss das Päckchen unterschreiben werden?

...zur Frage

Wo liegt die DHL Paketdienst die Zentrale für Göttingen?

Habe eine Frage .

Ich habe ein Paket bestellt und es wurde mir eine Email geschickt das mein Paket in Leipzig liegt werden die Pakete für Göttingen von Leipzig verschickt oder gibt es eine Andere Stelle für Göttingen .?

Danke im Voraus ! :))

...zur Frage

Wenn man heute von NRW nach Bayern ein Paket verschickt?

Kommt das Paket dann morgen in Bayern an? (weil heute ja Feiertag in Bayern ist) Falls relevant: Paketdienst DHL normal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?