Welcher Name ist besser Emilia oder Tamara ?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Emilia 60%
Tamara 40%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Emilia

Das kommt darauf an, welcher Name phonetisch besser zum Nachnamen passt und ob man eher auf traditionelle Namen steht, und machmal auch darauf, wo man lebt.

Ich würde zum Beispiel in Franken ein Mädchen nicht Tamara nennen, weil hier schnell eine "Damara" daraus wird.

Kommt auf den Charakter der Person an.
Tamara passt iwie besser zu einer Rebellin während Emilia das liebe Mädchen von Nebenan ist.

Perse mag ich Tamara eher da man schönere Spitznamen draus machen kann

Tamara

Ich finde beide gut.  

Aber Emilia heißen einige Mädchen hier in der Schule von meinem Kind. 
Tamara hingegen kenne ich nur eine und die ist eine sehr liebenswerte Person.

Dh ich würde vermutlich eher Tamara wählen, weil nicht jedes zweite Kind so heißt.  xD


Was möchtest Du wissen?