Welcher Name für übernatürliche Kräfte am besten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Die Elementa 83%
Die Essentia 17%
Die Elemeta 0%
Die Elmeta 0%

1 Antwort

Ich fand die "Telementa" aus der letzten Runde besser. Die oben aufgelisteten klingen nicht nach einer Fähigkeit.

Wenn du dich zwischen den oben aber entscheiden willst, würde ich Elmeta und Essentia rausstreichen. Essentia klingt wie eine Stadt oder ein Land, Elmeta wie ein Name.

Auch die anderen sind nicht sooo toll. Elemeta lässt mich an Meta-Daten denken und im Zusammenhang mit SciFi an ein futuristisches Computerprogramm. Elementa klingt wiederrum eher nach einer Rasse und im Zusammenhang mit einer Elementmagie zwar nicht schlecht, dann aber auch etwas einfallslos.

1OneMuffin
Fragesteller

danke für die ausführlichen Tipps :)