Welcher Movinghead ist zu empfehlen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3x6m ist ja recht überschaubar. Die Frage ist ja aber auch, wie viel Fläche bzw. Publikum vor der Bühne involviert werden muss. In der Tiefe verlieren sich Spot MHs bei fehlender Helligkeit recht schnell. Unter 60W LED-Leistung würde ich nicht suchen.

Varytec ist gewiss nicht aus dem Pro-Segment. Dein Budget ist es aber nunmal leider auch nicht. Insofern wäre das gar keine schlechte Wahl. Varytec macht durchaus solides Zeug. Bitte bedenke beim Budget aber auch die notwendigen Cases. Ansonsten hat sich das mit den schönen neuen MH schon bald wieder erledigt.

Leider schreibst Du nichts zu den übrigen Anforderungen, wie etwa Prisma, indizierbaren oder rotierenden Gobos etc. Deshalb ist eine Empfehlung schwierig. Ich rate mindestens zu einem 3-fach Prisma, rotierenden Gobos, motorischem Fokus, >500°Pan und >200° Tilt, Auto-Pan-/Tilt-Korrektur.

Aus der Hüfte könnten folgenden Modelle ein Kandidat für Dich sein:

  1. Showtec Shark Spot One
  2. Eurolite TMH-S90
  3. Eurolite TMH-X12
Woher ich das weiß:Berufserfahrung